Wer? Wieso? Weshalb? Warum?

Nachdem du vermutlich schon etwas auf der Website herumgescrollt hast, möchte ich dir natürlich auch gerne etwas mehr über mich erzählen.

Hallo, mein Name ist Sarah, 34 Jahre alt und ich bin Gründerin der Marke „Opa Helmut.“
Von 2019 bis 2022 durfte ich mein eigenes Café in Nürnberg mit gleichnamigem Claim eröffnen.

Doch warum jetzt die Entscheidung zu „Choose Happiness“ und warum genau das?

Das erzähle ich dir jetzt: seit meinem 10 Lebensjahr gab es verschiedene Schicksalsschläge die mich bis vor vier Jahren familiär begleitet haben. Leider kam es aufgrund von Krebserkrankungen dazu, dass ich sowohl meinen Vater als auch meine Mama (an dieser Stelle kann ich niemals „Mutter“ sagen, da sie den Begriff gehasst hat) bei ihrem letzten Weg begleitet habe.

Als Einzelkind realisierst du am Ende, dass du jetzt – familiär gesehen – alleine auf der Welt bist. Das deine Eltern, so wie es natürlich im Leben laufen sollte, vor dir verstorben sind und du dich jetzt zu 100% auf dich und deine eigenen Entscheidungen verlassen musst.

Genau aus diesen Gründen war eines klar: Ich, Sarah, entscheide mich für Happiness. Ich entscheide mich bewusst, die kleinen, schönen Dinge überall zu sehen, positiv durchs Leben zu gehen und bei negativen Gedanken nicht gleich mein Leben in Frage zu stellen.

Wer, wenn nicht ich, kann dir zeigen, dass du dich fürs glücklich sein entscheiden kannst.

Es ist alles eine Frage der eigenen Entscheidung.